Als Führungskraft ist es nicht immer einfach seine Mitarbeiter zu motivieren. Psychologin Veronika Jakl gibt Tipps.
Aktuelle Untersuchungen belegen, dass der Stress in der Arbeitswelt zunimmt. Doch was ist Stress überhaupt und wie lässt er sich vermeiden? Arbeits- und Personalpsychologin Veronika Jakl gibt Tipps.
Wenn der Mitarbeiter nur noch eine mürrische Miene zieht, sich Kunden beschweren oder in Projektberichten wichtige Punkte fehlen, blinken bei Vorgesetzen die Alarmlampen. Es ist Zeit für ein Motivationsgespräch.
„We Mean Business“ – so das Motto einer Initiative der Europäischen Kommission. Ziel ist es, Unternehmen anzuregen, mehr internationale Praktikumsplätze zu schaffen.
Trainerin Gaby Baller erklärt in unserem Podcast, welchen Einfluss Führungskräfte auf die Motivation Ihrer Mitarbeiter haben. Hören Sie doch mal rein!
In grösseren Schweizer Betrieben ist eine Personalvertretung per Gesetz vorgesehen. Diese hat je nach Angelegenheit definierte Mitsprache- oder Mitentscheidungsrechte. Wir sagen Ihnen welche.
Mittelständler, die das “Top Job”-Gütesiegel erhalten, gelten als attraktive Arbeitgeber, die der Krise mit überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitern trotzen. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?
Checkliste: Wie Sie das Beste aus Ihren Mitarbeitern herausholen.
Über kaum ein anderes Thema wird so häufig kontrovers diskutiert: Motivation. Managementberater Gunther Wolf gibt Tipps.