Social Media Recruiting

Erstellen Sie Ihre Social-Media-Strategie und Social-Media-Richtlinien.

Ausgewählte Artikel

Rekrutieren mit Web 2.0
Das Web 2.0 bietet Unternehmen und Bewerbern neue Möglichkeiten, sich zu präsentieren.
Social Media Manager: Netzwerker der Zukunft
Social Media Manager bringen Firmen in soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Es ist ein Beruf, der für die moderne Unternehmenskommunikation immer wichtiger wird.

Alle Artikel

Active Sourcing: Personaler vor dem Rollenwechsel

Ein leergefegter Arbeitsmarkt zwingt Recruiter dazu, in sozialen Netzwerken und Lebenslaufdatenbanken aktiv nach Kandidaten zu fahnden. Was Sie beachten müssen.

Social Media Marketing: Google+ oder Facebook?

Facebook, Google+ oder beide? Was spricht in Sachen Unternehmensauftritt für welches Netzwerk? Ein Überblick über Geschichte und Entwicklung und eine vorsichtige Prognose für die Zukunft.

Shitstorm: Gegenwind aus dem Netz

Soziale Netzwerke im Internet haben die Kommunikation zwischen Firmen, Kunden und Bewerbern für immer verändert. Bisher funktionierten die klassischen Kanäle für Werbung bisher als Einbahnstraße. Auf Facebook, Twitter oder Google+ und Co. müssen Firmen heute jedoch mit Gegenverkehr rechnen. Stichwort: Shitstorm.

Social Media: Die Kunst des Messens

Die strategische Bedeutung der Social Media im Personalmarketing nimmt zu. Mit dem Messen der Aktivitäten und ihrer Wirkungen tun sich die Unternehmen jedoch schwer.

Social Recruiting: Gestern, heute, morgen

Wie haben Social Media die Welt des Recruitings verändert und wohin geht die Entwicklung? Experte Wolfgang Brickwedde wagt einen Ausblick in die Zukunft.

Social Media Manager: Netzwerker der Zukunft

Social Media Manager bringen Firmen in soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Es ist ein Beruf, der für die moderne Unternehmenskommunikation immer wichtiger wird.

Rekrutieren mit Web 2.0

Das Web 2.0 bietet Unternehmen und Bewerbern neue Möglichkeiten, sich zu präsentieren.