Ein leergefegter Arbeitsmarkt zwingt Recruiter dazu, in sozialen Netzwerken und Lebenslaufdatenbanken aktiv nach Kandidaten zu fahnden. Was Sie beachten müssen.
Facebook, Google+ oder beide? Was spricht in Sachen Unternehmensauftritt für welches Netzwerk? Ein Überblick über Geschichte und Entwicklung und eine vorsichtige Prognose für die Zukunft.
Soziale Netzwerke im Internet haben die Kommunikation zwischen Firmen, Kunden und Bewerbern für immer verändert. Bisher funktionierten die klassischen Kanäle für Werbung bisher als Einbahnstraße. Auf Facebook, Twitter oder Google+ und Co. müssen Firmen heute jedoch mit Gegenverkehr rechnen. Stichwort: Shitstorm.
Die strategische Bedeutung der Social Media im Personalmarketing nimmt zu. Mit dem Messen der Aktivitäten und ihrer Wirkungen tun sich die Unternehmen jedoch schwer.
Wie haben Social Media die Welt des Recruitings verändert und wohin geht die Entwicklung? Experte Wolfgang Brickwedde wagt einen Ausblick in die Zukunft.
Social Media Manager bringen Firmen in soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Es ist ein Beruf, der für die moderne Unternehmenskommunikation immer wichtiger wird.
Das Web 2.0 bietet Unternehmen und Bewerbern neue Möglichkeiten, sich zu präsentieren.