Monster Stellenanzeigen FAQ
Bei Fragen zur Erstellung und Verwaltung Ihrer Stellenanzeige sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie alles, was Sie zum Schalten, Bearbeiten, Erneuern und sogar zum Schreiben von Anzeigen brauchen. Wählen Sie eine Kategorie, um mehr zu erfahren und das Meiste aus Ihren Anzeigen herauszuholen.
Anzeige schalten
Die Fähigkeiten werden aus den Schlüsselwörtern in Ihrer Stellenbeschreibung aggregiert und standardisiert, um Kandidaten eine schnelle Möglichkeit zu bieten, festzustellen, ob sie für Ihre Position geeignet sind. Gemeinsame Fähigkeiten werden auch für angemeldete Benutzer hervorgehoben, sodass sie leicht Jobs identifizieren können, die ihren Fähigkeiten entsprechen.
Diese Funktion soll Kandidaten dabei helfen, mehr passende Stellen zu finden und gleichzeitig relevantere Bewerbungen für Arbeitgeber bereitzustellen.
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, empfiehlt Monster, relevante Schlüsselwörter, die die gewünschten Fähigkeiten beschreiben, in Ihre Stellenbeschreibung aufzunehmen.
Monster macht das Anzeigenschalten einfach! Sie können mit der Schaltung beginnen, indem Sie auf Anzeige schalten neben dem Monsterlogo klicken. Während Sie durch den Schaltungsprozess gehen, weisen rote Sternchen auf erforderliche Felder hin. Denken Sie nur daran, dass Monster Ihnen dringend empfiehlt, so viele Felder wie möglich auszufüllen, um Ihre Präsenz und Ihr Ranking in den Suchergebnissen zu maximieren.
Wenn Sie die Leistung Ihrer Anzeigen steigern und Strategien erlernen möchten, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen, lesen Sie unseren Artikel Monster Stellenanzeigen: Tipps und Tricks.
Wenn Sie einen Job haben, den Sie an mehreren Standorten veröffentlichen möchten, müssen Sie für jeden Standort einen neuen Job veröffentlichen. Das geht ganz einfach, indem Sie Ihre Stelle im Rekrutierungsarchiv speichern: Klicken Sie im ersten Schritt der Postingmaske einfach ganz unten auf der Seite auf Im Rekrutierungsarchiv (Ihr Konto/Rekrutierungsarchiv) speichern. Auf diese Weise können Sie die Details Ihrer Stellenanzeige speichern und bei der Ausschreibung einer ähnlichen Stelle erneut verwenden.
In der Vergangenheit hatten Monster-Kunden die Möglichkeit, eine Stelle an mehreren Standorten zu veröffentlichen (wobei jeder Standort zusätzliches Anzeigenguthaben verwendet hat), aber um bessere Ergebnisse für Kandidaten zu erzielen und die Leistung von Stellenanzeigen für Arbeitgeber zu steigern, haben wir diese Funktion entfernt.
Natürlich! Wenn Sie gerade dabei sind, eine Stellenanzeige zu erstellen, können Sie Ihren Fortschritt speichern und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren, indem Sie unten auf der Seite auf Zwischenspeichern klicken. Der Entwurf wird bei Ihnen unter Meine Anzeigen gespeichert.
Nein! Momentan ist es nicht möglich, ein Video in die Stellenbeschreibung aufzunehmen.
Ja, können Sie. Obwohl wir für beste Ergebnisse empfehlen, einen Firmennamen anzugeben, haben Sie die Möglichkeit, den Firmennamen vertraulich zu behandeln. Aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen Der Firmenname soll vertraulich bleiben unter dem Abschnitt Unternehmensinformationen in der Schaltungsmaske.
Monster bietet Ihnen die Wahl zwischen zwei Bewerbungsmethoden:
- Online-Bewerbung ist die empfohlene Monster Bewerbungsmethode, da sich Kandidaten schnell mit ihrem Monster-Konto bewerben können. Bewerbungen werden an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse gesendet und in Ihrem Monster-Konto gespeichert, um auch später darauf zugreifen zu können.
- Wenn Sie ein ATS (Bewerber-Tracking-System) verwenden, können Sie Ihren Weiterleitungs-URL-Link einfügen.
Lesen Sie hierzu unseren Artikel Bewerbungsmethoden , um mehr über beide Optionen zu erfahren..
Wir empfehlen Bewerbungen per E-Mail. Warum?
- Sie vermeiden SPAM, da Ihre E-Mail-Adresse nicht im Anzeigentext angezeigt wird. Der Kandidat muss sich bei Monster registrieren, um sich zu bewerben, was Bots verhindert.
- Sie können Bewerbungen einfach über Ihr Monster-Konto verwalten.
- Extern eingegangene Bewerbungen können nicht in Ihrem Monster-Konto gefunden werden.
- Monster kann nur Statistiken zu Bewerbungen (Klicks auf die Schaltfläche Bewerben) bereitstellen, nicht abgeschlossene Bewerbungen.
- Die Weiterleitung an externe Websites kann einige Arbeitssuchende entmutigen (mehrere Seiten, zu viele Details zum Ausfüllen).
Dies ist eine schnelle Bewerbung über die mobile Monster-App. Da der Bewerbungsprozess so einfach und schnell wie möglich sein sollte, haben Bewerber bei der Registrierung in der App die folgenden Pflichtfelder:
- Name
- E-Mail-Addresse
- Höchster Abschluss
- Letzte Arbeitsstelle
Da viele Bewerber ihren Lebenslauf nicht auf ihrem Smartphone gespeichert haben und ein langer Registrierungsprozess in der App nicht gewünscht ist, sind diese kurzen Profile vorhanden, damit Bewerber dennoch mit Arbeitgebern in Kontakt treten können.
Da Sie jetzt die Kontaktdaten der Basisprofile des Bewerbers haben, können Sie alle Dokumente anfordern und den Bewerbungsprozess abschließen.
Kandidaten suchen auf Monster nach Jobtiteln, Fähigkeiten oder Stichwörtern an einem bestimmten Standort. Wenn Ihre Stellenanzeige für die Suche als relevant angesehen wird, wird sie in der Ergebnisliste angezeigt. Beim Ranking von Stellenanzeigen werden viele Faktoren berücksichtigt. In diesem Artikel zur Performance von Stellenanzeigen erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer Stellenanzeige und die Verbesserung Ihrer Position in Suchergebnissen.
Möglicherweise werden Jobs, die Sie an anderer Stelle veröffentlicht haben, auf zusätzlichen Plattformen angezeigt, z. B. Monster, welche Besucher auf die ursprüngliche Quelle weiterleiten, auf der Sie den Job veröffentlicht haben. Diese Anzeigen sind zwar im Ranking gegenüber bezahlten Monster-Anzeigen in unserer Suchmaschine niedriger gelistet, sind jedoch sehr effektiv bei der Förderung von mehr Aktivitäten der Kandidaten, einzelnen Aufrufen, zusätzlichen Bewerbungen und natürlich ist dies alles kostenlos!
Lesen Sie hierzu mehr unter Aggregierte Jobs auf Monster.
Beide sind großartig und eignen sich für unterschiedliche Szenarien in der Rekrutierung. Ein Anzeigenabo eignet sich für schnell zu füllende Positionen, Stellen mit einer hohen Fluktuation, oder wenn es in Ihrer Firma regelmäßig Aktivitäten in der Rekrutierung gibt. Standard Anzeigen sind am besten geeignet, wenn Sie nur 1 Rolle besetzen möchten und eine einmalige Zahlung bevorzugen, oder wenn Sie wissen, dass Sie irgendwann in den nächsten 12 Monaten eine Stelle besetzen müssen..
Standard Anzeigen
- 1 Zahlung
- 1 Anzeige, 12 Monate lang verfügbar, feste Schaltungsdauer (30/60)
- Nach Bedarf können Zusatzprodukte hinzugefügt werden
Anzeigenabo
- Monatliche, sich wiederholende Zahlung
- So viele Anzeigen wie von Ihnen benötigt, es ist immer nur 1 Anzeige während des bezahlten Abonnements aktiv
- SearchMonster ist verfügbar, um den Kandidatenstamm zu erhöhen
Weitere Informationen, Best Practices und häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Abonnement-Artikel.
Tipps und Tricks
Zurück zum AnfangSie können die Position zusammenfassen und erklären, warum dies eine spannende Aufgabe ist, einen Eindruck zu den Verantwortlichkeiten der Stelle geben, die Qualifikationen des idealen Kandidaten beschreiben und die erforderlichen Fähigkeiten angeben. Sie können Ihr Unternehmen auch beschreiben, um Kandidaten einen Einblick in Ihre Unternehmenskultur zu geben und zu erklären, warum man gern für Sie arbeitet.
Um Ihnen bei der Erstellung einer qualitativ hochwertigen Stellenbeschreibung zu helfen, werfen Sie einen Blick auf den Artikel Die optimale Stellenbeschreibung.
Mehr als die Hälfte der Bewerbungen auf Monster kommen von einem mobilen Gerät. Befolgen Sie diese Tipps, um sicherzustellen, dass diese Benutzer Ihre Jobs problemlos finden und sich auf diese bewerben können. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.
- Der erste Absatz ist der wichtigste: erregen Sie die Aufmerksamkeit des Kandidaten und ermutigen Sie ihn dazu, weiterzulesen.
- Fügen Sie Überschriften für diese Absätze ein: Qualifikationen, Voraussetzungen, Fähigkeiten und Vorteile.
- Benutzen Sie ein klares, einfach überschaubares Format: Stichpunkte eignen sich hierzu vortrefflich.
- Versuchen Sie, in all Ihren Stellenanzeigen denselben Stil beizubehalten, um einen Wiedererkennungswert bei den Kandidaten zu gewinnen.
- Suchen Sie nach Ihrer Anzeige mit Ihrem Handy, nachdem sie geschaltet wurde. Nehmen Sie Änderungen vor, wenn es nötig ist.
Denken Sie ebenfalls an das mobile Erlebnis der Kandidaten, wenn Sie die beste Bewerbungsmethode für Ihre Anzeigen auswählen.
Was meinen Sie? Haben Sie mit Ihren Stellenanzeigen schon einmal Top-Kandidaten abgeschreckt? Häufig geschieht das nicht absichtlich, sondern unbewusst. Bereits ein paar falsche Worte oder Formulierungen können Kandidaten ausgrenzen. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Recruiter von Anfang an einen diversityfreundlichen Einstellungsprozess sicherstellen.
- Vermeiden Sie unbewusste Vorurteile aufgrund von Rasse, Religion und nationaler Herkunft.
- Vermeiden Sie Vorurteile wegen des Geschlechts.
- Siedeln Sie Qualifikationen nicht zu weit oben an.
- Gewinnen Sie erfahrene Mitarbeiter.
- Beziehen Sie Arbeitnehmer mit Behinderungen ein.
- Heben Sie Ihre Bemühungen um Vielfalt und Integration hervor.
Lesen Sie hier den ganzen Atrikel mit Tipps.
Nachdem Sie die Stelle recherchiert, sich mit dem Personalchef getroffen und einen Aktionsplan zur Besetzung dieser Position erstellt haben, möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Stellenanzeige ihren Nutzen erfüllt. Hier ist eine Liste, was Sie in jede Stellenanzeige einbauen sollten, die Sie veröffentlichen:
- Berufsbezeichnung – Halten Sie es einfach und verwenden Sie eine branchenübliche Berufsbezeichnung, nach der Kandidaten suchen würden.
- Arbeitsort – Geben Sie einen klaren Arbeitsort an.
- Firmenname – Kandidaten schätzen Transparenz und bewerben sich eher, wenn sie über das Unternehmen recherchieren können.
- Branche und Vertragsart – Machen Sie für jede Position klar für welche Branche und Vertragsart Sie suchen, damit die Kandidaten dies direkt sehen.
- Gehaltsangabe – Seien Sie im Voraus offen und Sie werden Kandidaten mit passenden Gehaltsvorstellungen anziehen.
- Branding Elemente – Wenn Sie Ihr Firmenlogo hinzufügen, können Sie Ihre Stellenanzeige in den Suchergebnissen hervorheben und den Kandidaten besser im Gedächtnis bleiben.
- Qualitative Stellenbeschreibung – Seien Sie klar und deutlich, verkaufen Sie die Position und gehen Sie über Aufzählungslisten hinaus.
Lesen Sie hierzu den Artikel Monster Stellenanzeigen: Tipps und Tricks.
Wenn Sie die richtigen Einstellungen für Ihre Anzeige wählen, ist das nicht nötig. Folgen Sie unseren Tipps und Tricks für Stellenanzeigen und verwenden Sie den genauen physischen Standort – es sei denn, bei der Stelle handelt es sich um Telearbeit.
Wählen Sie einen Standort, wenn Ihr Arbeitnehmer das Büro oder die Betriebsstelle betreten muss – sei es täglich oder gelegentlich. Dadurch wird Ihre Anzeige sichtbar, wenn sie innerhalb des Radius liegt, den der Kandidat festgelegt hat.
Wählen Sie keinen festen Standort, wenn die Arbeitsstelle komplett mobil ist. Dadurch wird Ihre Anzeige sichtbar, wenn sie mit den Suchkriterien eines Kandidaten übereinstimmt.
Ihre Anzeige wird den entsprechenden Kandidaten je nach den Sucheinstellungen und den ausgewählten Suchradius angezeigt. Es ist nicht möglich, diese Einstellungen ohne negative Auswirkungen zu beeinflussen.
Wenn Sie das System mit verschiedenen Anzeigen für dieselbe Stelle überfluten, könnten diese als fragwürdig aufgefasst werden oder bei Suchen ein schlechteres Ergebnis erzielen. Monster strebt danach, die Integrität und Relevanz unserer Dienstleistungen für unsere Bewerber zu erhalten. Daher bitten wir Arbeitgeber, von diesen Praktiken abzusehen.
Das ist nicht nötig. Wenn ein Kandidat nach einem bestimmten Stellentitel sucht, findet er genaue Treffer, aber auch ähnliche und zugehörige Stellentitel. Dadurch wird der zusätzliche Aufwand, Duplikate zu schalten, unnötig. Selbst wenn Sie mehrere Kandidaten für eine bestimmte Arbeitsstelle suchen, sollten Sie davon absehen, eine Anzeige doppelt zu schalten. Dadurch könnte Ihre Anzeige schlecht abschneiden.
Wenn Sie das System mit verschiedenen Anzeigen für dieselbe Stelle überfluten, könnten sie als fragwürdig aufgefasst werden oder bei Suchen ein schlechteres Ergebnis erzielen. Monster strebt danach, die Integrität und Relevanz unserer Dienstleistungen für Bewerber zu erhalten. Daher bitten wir Arbeitgeber, von diesen Praktiken abzusehen.
Sie können unsere Seite für Monster Training für Produktschulungen und Tipps besuchen. Unsere Artikel helfen Ihnen, Ihre Stellenanzeigen wie nie zuvor zu verfassen, zu promoten und zu verwalten – damit Sie Ihre Performance verbessern, Ihre Einstellungsziele erreichen und rundum effizienter werden.
Anzeigen verwalten
Zurück zum AnfangDer Status "Aktive Mitarbeitersuche" wird bei promotete Stellenanzeigen verwendet, um Kandidaten dabei zu helfen, aktiv rekruitierende Arbeitgeber zu erkennen und das Engagement für Stellenanzeigen zu promoten.
Klicken Sie im Menü auf Meine Anzeigen, um einen Überblick zu erhalten und die Kontrolle über Ihre Stellenausschreibungen zu übernehmen. Es gibt mehrere Aktionen, die Sie mit Ihren Anzeigen durchführen können, abhängig von dem Status Ihrer Anzeige und von dem, was Sie tun möchten.
Bearbeiten – machen Sie Änderungen an Ihren Anzeigen; es wird ungefähr 2 Stunden dauern, bis die Änderungen online zu sehen sein werden. Bearbeitungen sind kostenlos, es sei denn Sie fügen zusätzliche Regionen, Berufsfelder oder Verbesserungen auf der zweiten Seite hinzu.
Erneuern – schalten Sie Ihre Anzeige erneut, dadurch wird ein zusätzliches Kontingent verbraucht. Wenn Ihre aktive Anzeige ein Aktualisierungsintervall besitzt, wird sie am Aktualisierungstag automatisch als neu geschaltet erscheinen. Die Leistungsdaten einer Anzeige bleiben mit derselben Anzeige verbunden, egal, wie oft diese erneuert wird.
Kopieren – kopieren Sie Ihre Anzeige, um eine neue Version von ihr zu erhalten. Durch diese Option setzen Sie die Leistungsdaten einer Anzeige zurück und generiert komplett neue Statistiken.
Ablaufen lassen – wenn Sie den idealen Kandidaten gefunden haben und keine Bewerbungen mehr brauchen, lassen Sie die Anzeige ablaufen. Diese Option ist besser, als ein spezielles Enddatum festzusetzen.
Archivieren – wenn Sie eine Anzeige nicht länger gebrauchen können, archivieren Sie diese. Diese Anzeigen werden in derselben Ansicht gruppiert, und Sie werden diese nicht mit vor kurzem abgelaufenen Anzeigen verwechseln.
In diesem Artikel gehen wir auf alles ein, was Sie wissen müssen, um Ihre Jobs mit Monster erfolgreich zu verwalten.
Ja, das können Sie – und das ganz einfach. Nachdem Sie sich bei Ihrem Monster-Konto angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Meine Anzeigen und suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie offline nehmen wollen. Klicken Sie auf das Menü Aktionen neben der gewünschten Anzeige und klicken Sie auf Offline nehmen.
Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, klicken Sie hier.
Absolut! Wenn Sie sich bei Ihrem Monster-Konto anmelden, klicken Sie oben auf der Seite auf Meine Anzeigen und suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten unter der Stellenbezeichnung. Dadurch gelangen Sie zurück zur Schaltungsmaske, wo Sie die Informationen der Stellenanzeige aktualisieren können.
Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, klicken Sie hier.
Ja, das können Sie – und es ist ganz einfach. Nachdem Sie sich bei Ihrem Monster-Konto angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Meine Anzeigen. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Abgelaufene Stellenanzeigen und suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie erneut veröffentlichen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneuern unter der Stellenbezeichnung, und die Stellenanzeige wird innerhalb von 2 Stunden auf Monster sichtbar sein.
Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, klicken Sie hier.
Sie können die Leistung Ihrer Stellenanzeige in Ihrem Monster-Konto überprüfen. Nachdem Sie sich bei Ihrem Monster-Konto angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Meine Anzeigen. Neben jeder Stellenanzeige sehen Sie Ansichten und Bewerbungen.
Ansichten sind die Summe der Ansichten von Kandidaten über Desktop-Computer und Mobilgeräte und Bewerbungen zeichnet Aktivitäten bei Bewerbungen auf – wenn Sie die Online-Bewerbung nutzen, können Sie die Bewerbungen in Ihrem Konto abrufen, und wenn Sie externe Bewerbermanagementsysteme nutzen, zeigt die Nummer den Bewerbungsbeginn an.
Wenn Sie sich bei Ihrem Monster-Konto anmelden, können Sie über die beiden Menüoptionen auf Ihre Bewerber zugreifen:
Meine Anzeigen – Auf dieser Seite sehen Sie alle Ihre Stellenanzeigen und deren Performance. Wenn Sie unter Bewerbungen eine verlinkte Nummer haben, können Sie auf die Nummer klicken und Sie werden zum Bewerberordner weitergeleitet.
Kandidaten – Auf dieser Seite sehen Sie alle Kandidaten aus allen Jobs und alle gespeicherten Lebensläufe, die in der Lebenslaufdatenbank gefunden wurden. Um alle Bewerbungen für eine bestimmte Stellenanzeige anzuzeigen, können Sie im linken Menü den Jobordner auswählen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Kandidaten verwalten können, lesen Sie unseren Artikel Kandidaten in Ordnern verwalten.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite zu Stellenanzeigen.