Monster+

Anzeigenpromotion & Zahlungsdetails

Mit Monster+ wählen Sie genau die richtige Reichweite für jede Ihrer Stellenanzeigen. Wählen Sie ein Budget für Ihren Recuritierungsbedarf, und wir bringen Ihre Anzeige vor genau die richtigen Kandidaten – auf unserer Webseite, der mobilen Applikation, und in unserem umfangreichen Partnernetzwerk. Wir bringen Ihre Anzeigen auch direkt vor Kandidaten, die nach ähnlichen Stellen suchen.

In diesem Artikel finden Sie heraus, wie genau das alles funktioniert. Klicken Sie auf eines der Themen unten und finden Sie mehr über die Förderung von Anzeigen auf Monster+ heraus.

Flexible Förderungsbudgets

Sollten sich Ihre Bedürfnisse bei der Recrutierung ändern, kann sich Ihr Budget daran anpassen. Sie können Ihr Budget jederzeit von der Monster+ Plattform aus starten, beenden, oder anpassen. Durch diese Flexibilität können Sie Ihre Recrutierungsziele einfach priorisieren.
  • Denken Sie über ein höheres Budget nach, wenn Sie die Reichweite für hard zu füllende Stellen erhöhen möchten.
  • Priorisieren Sie die Ausgaben und passen Sie das Budget für die Positionen an, die gerade weniger relevant sind.
  • Beenden Sie Förderungen, sobald Sie “den einen Kandidaten” finden, und überdenken Sie danach das Budget für die nächste Priorität.

Durchschnittliches Tagesbudget

Zurück zum Anfang

Nachdem Sie eine neue Stellenanzeige erstellt haben, werden Sie dazu aufgefordert, ein Budget auszuwählen. Sie können das durchschnittliche Tagesbudget auswählen, dass für Ihre Recrutierungszwecke am Besten geeignet ist. Um die Auswahl Ihres Budgets zu erleichtern, werden Ihnen tägliche und wöchentliche Preiskalkulationen und eine Schätzung der eingehenden Bewerbungen angezeigt. , werden Ihnen Kalkulationen für den Preis pro Tag und pro Woche angezeigt, sowie eine ungefähre Anzahl an der Bewerbungen, die während der Dauer der Förderung eingehen könnten.

Bitte beachten Sie, dass Monster + auf Basis von Kost per Klick (Cost per Click, CPC) berechnet wird. Ihr durchschnittliches Tagesbudget ist tatsächlich der Durchschnitt. Ihre täglichen Ausgaben werden durch mehrere Faktoren beeinflusst. Dazu zählen Maßnahmen, um sowohl Reichweite, als auch Ansichten, Klicks und Bewerbungen zu maximieren.

Die Rechnung wird jedoch nie über den Betrag hinausgehen, den Sie in Ihrer Förderungsauswahl angegeben haben (zuzüglich MwSt). Dies wird berechnet, indem das tägliche Durchschnittsbudget mit der 30-tägigen Aktionsdauer multipliziert wird.

(10 € durchschn. Tagesbudget) x (Dauer 30 Tage) = 300 € Gesamtausgaben

  • Es kann sein, dass für bestimmte Tage ein besonders hohes Volumen aufkommt. Diese Variabeln sind für CPC-Anzeigen völlig normal. Wie oben erwähnt, werden Ihre Förderungskosten nie die Gesamtausgaben übersteigen. Bitte beachten Sie: Für optimale Ergebnisse und einen höheren ROI empfehlen wir, Ihre Promotion mindestens 30 Tage lang laufen zu lassen.

Eine Förderung stoppen oder wiederaufnehmen

Zurück zum Anfang

Es ist nicht nötig, Monster deswegen anzurufen. Sie haben alle nötigen Tools direkt in Monster+ und können so alle Änderungen direkt durchführen, wann immer Sie möchten.

Eine Förderung stoppen:

  1. Navigieren Sie zu Anzeigen in Ihrem Monster+ Konto
  2. Suchen Sie die Offene Anzeige, die Sie beenden möchten, und klicken Sie auf das Statusmenü
  3. Wählen Sie Beenden, um die Förderung zu beenden und sie von Monster zu entfernen. Beachten Sie, dass alle Änderungen, die vor Förderungsende getätigt wurden, erst am Ende Ihres Rechnungszyklus vorgenommen werden

Die geschlossene Anzeige wird in Ihren Anzeigen bleiben. Dadurch ist es leicht, sie in Zukunft zu promoten.

Eine Förderung Wiederaufnehmen:

  1. Ähnlich wie bei den Schritten oben navigieren Sie zu Anzeigen in Ihrem Monster+ Konto.
  2. Suchen Sie die Geschlossene Anzeige, die Sie promoten möchten, und klicken Sie auf den Status.
  3. Wählen Sie Offen aus dem Menü. Danach werden Sie zu Budget wählen weitergeleitet, von wo aus Sie die Parameter für die Förderung einstellen können.

Sobald Sie Ihr Budget bestätigt haben, macht sich Monster an die Arbeit und verteilt Ihre Anzeige auf der Monster-Webseite, der mobilen App und in unserem umfangreichen Partnernetzwerk.

Ja, das können Sie – und das ganz einfach. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Anzeigen. Suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie erneut veröffentlichen möchten, und wählen Sie im Dropdown-Menü Status die Option Offen.

Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, finden Sie hier.

Unter Anzeigen können Sie eine Liste mit allen erstellten Anzeigen einsehen. Wenn die Möglichkeit zur Promotion bei einer bestimmten Anzeige fehlt, ist diese Anzeige höchstwahrscheinlich Geschlossen. Wenn Sie eine Ihrer Geschlossenen Anzeigen promoten möchten, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Status und wählen Sie Offen. Dadurch wird die Anzeige auf Monster sichtbar.

Lesen Sie unseren Artikel Monster Stellenanzeigen verwalten, um mehr zu erfahren.

Ja, das können Sie – und das ganz einfach. Nachdem Sie sich bei Ihrem Monster-Konto angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Anzeigen und suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie offline nehmen wollen. Wählen Sie einfach den Status Geschlossen aus und die Stellenanzeige verschwindet aus den Suchergebnissen.

Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, klicken Sie hier.

Wir stellen Reports zur Verfügung, damit Sie immer den Wert, den Sie mit Monster erzielen, und Ihr Feedback zu Ihrem Budget verstehen. Wenn Sie sich bei Ihrem Monster-Konto angemeldet haben, klicken Sie oben auf der Seite auf Anzeigen. Jede von Ihnen erstellte Stellenanzeige wird in dieser Ansicht aufgelistet. Klicken Sie auf den Titel der Stellenanzeige, um die Leistungsdaten wie Ansichten, bezahlte Klicks, Bewerbungen und Gesamtkosten anzuzeigen. Um mehr über die Überwachung Ihrer Leistung zu erfahren, klicken Sie hier.

Monster-Credits

Zurück zum Anfang

Abonnenten des Monster+ Pro-Abonnements erhalten eine monatliche Rate an Monster-Credits, die im Rahmen von Monster+ auf zwei Arten verwendet werden können:

  1. Stellen promoten: Wenden Sie Monster Credits auf Ihr Werbebudget für Stellenanzeigen an, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
  2. Lebensläufe suchen: Wenden Sie Monster Credits für kostenpflichtige Kandidatenaktionen an (z. B. E-Mail an einen Kandidaten senden oder einen Lebenslauf ansehen).

Der Kontostand ist immer ganz oben auf der Seite gut sichtbar. Wir behalten sogar die Höhe der Ausgaben im Auge, sodass Sie den vollständigen Überblick behalten. Beachten Sie jedoch, dass diese Zahl möglicherweise nicht die in den letzten 30 Minuten ausgegebenen Credits widerspiegelt. Geben Sie der Seite also etwas Zeit, um sich zu aktualisieren.

  • Bitte beachten Sie: Nachdem Ihre Monster Credits aufgebraucht sind, kommt es zu keiner Unterbrechung des Dienstes und alle kostenpflichtigen Aktionen (z. B. aktuelle Stellenanzeigen oder Lebenslaufansichten) werden nachverfolgt und Ihrer nächsten Abrechnung hinzugefügt. Sie erkennen, wann zusätzliche Gebühren anfallen, wenn das Guthaben einen negativen Wert (z. B. -30) anzeigt.

Monster+ Rechnungen

Zurück zum Anfang

Sobald eine Förderung innerhalb Ihres 30-tägigen Rechnungszyklus aktiv war, erhalten Sie eine Rechnung. Die Tage, an denen die Förderung aktiv war, sind auf Ihrer Rechnung klar zu sehen. Um Ihre Rechnung einzusehen, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Loggen Sie sich bei Monster+ ein und klciken Sie auf das Menü neben Ihrem Kontonamen.
  2. Wählen Sie Rechnungen, um alle bisher erhaltenen Rechnungen einzusehen.
Ihnen werden nur die Promotionen in Rechnung gestellt, die innerhalb Ihres 30-tägigen Rechnungszyklus aktiv waren. Um Ihre Rechnungen zu überprüfen, befolgen Sie diese Schritte:
  1. Loggen Sie sich bei Monster + ein, und klicken Sie auf das Menü neben Ihrem Kontonamen
  2. Wählen Sie Rechnungen ansehen, um alle bis jetzt erhaltenen Rechnungen einzusehen.
Beachten Sie das Datum des Rechnungszyklus. Die Kosten der Promotionen sind hervorgehoben und datiert.
Sollten Promotionen falsch berechnet worden sein oder sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst oder unserem Collections-Team in Verbindung:
Credit & Collections
Monster Worldwide Switzerland AG
MonsterinvoiceCH@monster.ch
Tel: +41 (0)43 499 44 92
Sie können Ihre Zahlungsmethoden oder -informationen für Ihr Monster-Konto ganz einfach ändern.
  1. Loggen Sie sich bei Monster+ ein und klicken Sie auf das Menü neben Ihrem Kontonamen.
  2. Wählen Sie die informationen zur rechnungsstellung aus der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf Zahlungsmethode, um die sichtbaren Auswahlmöglichkeiten zu erweitern und aktualisieren Sie alle Zahulungsdetails.

Wenn Sie Ihre erste Stellenanzeige promoten, werden wir Sie bitten, Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einzurichten. Die erste Abrechnung erfolgt, wenn Ihr fälliges Kampagnenguthaben 75 CHF erreicht hat. Ab diesem Zeitpunkt werden Ihnen die Kosten entweder in einem 30-tägigen Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt oder wenn der Kontostand 500 CHF überschreitet.

Kunden mit Standardplan wird die Gebühr am Ende eines 30-tägigen Abrechnungszeitraums berechnet.

  • Der Abrechnungszeitraum beginnt mit dem Startdatum der ersten Promotion, mit Ausnahme ehemaliger Pro-Plan-Kunden, die ihr ursprüngliches Rechnungsdatum beibehalten.
  • Alle innerhalb dieses 30-tägigen Abrechnungszeitraums angefallenen Ansichten/Bewerbungen werden am Ende des Abrechnungszeitraums in der Rechnung aufgeführt.
  • Die Berechnung erfolgt vor dem Rechnungsdatum, wenn der Kontostand den Höchstbetrag von 500 CHF erreicht hat.
  • Um die Echtheit der Zahlungsmethode zu bestätigen, wird beim Einleiten der ersten Promotion eine einmalige Gebühr in Höhe von 10 CHF erhoben. Das Geld wird dann in Form von Monster Credits zurückgegeben.

Pro-Plan-Kunden wird der Betrag zu Beginn ihres 30-tägigen Abrechnungszeitraums in Rechnung gestellt.

  • Der Abrechnungszeitraum beginnt mit dem Datum, an dem das Abonnement erworben wurde.
  • Eventuelle Monster Credit-Überschreitungen werden am ersten Tag des kommenden Rechnungszyklustages in Rechnung gestellt.
  • Die Belastung erfolgt vor dem eigentlichen Rechnungsdatum, wenn der Kontostand das Doppelte der Kosten des Monatsabonnements übersteigt.
  • Hinweis: Bei einem Upgrade vom Standard-Plan auf den Pro-Plan richtet sich der Tag des Rechnungszyklus nach dem Tag des Upgrades.
Monster sendet Ihnen alle Rechnungen am Tag ihrer Abrechnung per E-Mail zu. Sie können die Rechnungen auch in Ihrem Monster-Kono finden. Um sie zu finden, befolgen Sie diese Schritte:
  1. Loggen Sie sich in Ihr Monster + Konto ein und klicken Sie auf das Menü neben Ihren Accountnamen
  2. Klicken Sie auf Rechnungen, um alle bisher erhaltenen Rechnungen einzusehen.
Beachten Sie den Tag Ihres Rechnungszyklus. Die anfallenden Kosten für die Förderungen sind hervorgehoben und datiert, wodurch Sie sehen können, was während dieses Zyklus berechnet wird.

Zahlungen aktualisieren

Zurück zum Anfang

Sie können Ihre Zahlungs – und Rechnungsdetails direkt in Ihrem Monster+ Konto aktualisieren. Befolgen Sie dazu nur diese Schritte:

  1. Loggen Sie sich bei Monster + ein, und klicken Sie auf das Menü neben Ihrem Kontonamen
  2. Wählen Sie Informationen zur Rechnungsstellung aus der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf Zahlungsmethode, um die verfügbaren Optionen zu erweitern, und um Zahlungen zu aktualisieren.

Wenn Sie ein Angebot nutzen möchten, loggen Sie sich einfach bei Monster+ ein, oder erstellen Sie einen neuen Account.
Befolgen Sie danach diese Schritte:
  1. Öffnen Sie das Menü neben Ihrem Accountnamen (oben rechts)
  2. Gehen Sie zu Rechnungsinformationen
  3. Erweitern Sie Promocode Einlösen, um Ihren Code einzugebeb, und klicken Sie auf Anwänden
Das Angebot, der Rabatt oder der Kredit wird in Ihrem Account angewendet, und kann sofort genutzt werden. Denken Sie nur daran, dass Monster+ Promocodes ablaufen. Behalten Sie die Angebotsdetails im Blick, und nutzen Sie es so schnell wie möglich.
Sie können Ihre Zahlungsmethoden oder -informationen für Ihr Monster-Konto ganz einfach ändern.
  1. Loggen Sie sich bei Monster+ ein und klicken Sie auf das Menü neben Ihrem Kontonamen.
  2. Wählen Sie die informationen zur rechnungsstellung aus der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf Zahlungsmethode, um die sichtbaren Auswahlmöglichkeiten zu erweitern und aktualisieren Sie alle Zahulungsdetails.

Die von Ihnen eingegebenen Zahlungsinformationen bleiben vom Zahlungsabwickler von Monster geschützt und werden für Ihre aktiven und zukünftigen Stellenanzeigen verwendet.

Während des Bestellvorgangs werden Sie nach Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen gefragt, ob Ihr Unternehmen steuerbefreit ist. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie Ihre von der Regierung genehmigte Steuerbefreiungs-ID eingeben und ein Nachweisdokument hochladen.

Wenn Sie Ihr Steuerbefreiungsdokument an der Kasse nicht zur Hand haben, können Sie den Schritt überspringen und diese Informationen später auf der Seite Informationen zur Rechnungsstellung hinzufügen. Klicken Sie einfach auf Steuerbefreiung, um den Abschnitt zu erweitern und Ihre Informationen zu bearbeiten.