An Employer Branding führt kein Weg vorbei. Im steigenden „War for Talents“ ist ein ganzheitliches Markenmanagement erfolgskritisch für das Finden und Binden passender Talente.
Im Interview mit Marketingdirektorin Katja Lessmeister ergründet PR-Expertin Dr. Katrin Luzar, wie eine Stellenanzeige gestaltet sein muss, damit sie das Image eines Arbeitgebers optimal transportiert.
Employer Branding ist in aller Munde.Für den einen bezeichnet es „schicke“ Bilder in der Stellenanzeige, für den anderen ein Mittel gegen Fachkräftemangel und Demografiewandel. Ein Leitfaden.
Wohin schaut der Jobsuchende beim Lesen einer Stellenanzeige? Wie prägt die Lektüre sein Bild, das er von einem Unternehmen hat? Eine aktuelle Eyetracking-Studie liefert erstaunliche Ergebnisse in punkto Verweildauer und Firmenwahrnehmung.
In der Schweiz finden jährlich verschiedene Messen statt, die sich entweder an Fachbesucher aus dem HR-Bereich oder Jobsuchende richten.
Jeder will mitmachen, aber kaum einer weiss, wie es geht: Corporate Social Responsibility. Soziales Engagement kann strategisch und profitabel genutzt werden, wenn man es richtig angeht.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber Personalabteilungen, die Videos im Employer Branding einsetzen möchten, sollten sich zunächst gut überlegen, was sie damit erreichen wollen.Tipps, wie Sie Ihre Firma in Szene setzen.
Im Internet spriessen die Kommunikationsplattformen wie Pilze aus dem Boden. HR-Experte Professor Wolgang Jäger über die Strategien, sich dort als Unternehmen positiv in Szenze zu setzen.
So finden Sie den richtigen Slogan.
Die Checkliste Employer Branding unterstützt Sie bei der Gestaltung Ihrer Arbeitgebermarke.