Musteranschreiben Assistentin Geschaeftsleitung
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die ausgeschriebene Vakanz bringe ich genau das passende Rüstzeug und eine umfangreiche Erfahrung mit. So habe ich während meiner bisherigen Laufbahn in mehreren, unterschiedlich ausgeprägten Positionen sehr breite organisatorische Kenntnisse und Fähigkeiten erworben und erfolgreich angewendet.
Zumeist war ich in unterstützenden und auch leitenden Positionen für die Geschäftsführung bzw. -leitung tätig. Den freundlichen, zwischenmenschlichen Umgang und die englische Sprache beherrsche ich sehr sicher. Ich werde mit den Gesprächspartnern des Geschäftsbereichsleiters zielgerichtet kommunizieren und sein Büro auch nach außen souverän repräsentieren.
Selbstverständlich können Sie bei mir die Beherrschung der angegebenen administrativen und organisatorischen Anforderungen voraussetzen. Sie erhalten mit mir eine Allrounderin, die sowohl in der Assistenz von Führungspersönlichkeiten als auch in der Unterstützung strategisch-operativer Aufgaben zuhause ist. Ich denke und arbeite praxisgerecht, ergebnisorientiert und eigenständig, so dass ich der Geschäftsleitung in allen Belangen den Rücken freihalte.
In der von Ihnen gebotenen Vakanz sehe ich für mich die Möglichkeit, die Schnittmenge meiner Erfahrungen und Fertigkeiten optimal einzubringen.
Auf ein Kennenlernen freue ich mich, denn sehr gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation. Für ein Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von leaderspoint.de)